AA

Stuttgart im Europa-League-Play-off out

Denkbar schlechter Start für VfB-Trainer Schneider
Denkbar schlechter Start für VfB-Trainer Schneider
Der VfB Stuttgart hat am Donnerstagabend den Einzug in die Gruppenphase der Europa League verpasst. Nach dem 1:2 vor einer Woche war das 2:2 im Play-off-Rückspiel gegen HNK Rijeka am Donnerstagabend zu wenig für die Mannschaft des neuen Trainers Thomas Schneider. Goran Mujanovic besiegelte mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit das Aus des deutschen Fußball-Bundesligisten.


Für den VfB hatte zuvor Christian Gentner (33. Minute) die Führung durch Leon Benko ausgeglichen (30.). Luka Maric (75.) hatte Stuttgart zwischenzeitlich mit einem Eigentor in Führung gebracht. ÖFB-Flügelstürmer Martin Harnik wurde in der 56. Minute ausgewechselt.

Ein anderer österreichischer Teamspieler durfte hingegen jubeln: Aleksandar Dragovic feierte mit Dynamo Kiew einen souveränen 5:1-(3:1)-Heimsieg über den kasachischen Vertreter Aktobe, der bereits das Heimspiel 2:3 verloren hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Stuttgart im Europa-League-Play-off out