Ein Kleinflugzeug war aus Polen kommend ohne Funk-Kontakt unterwegs. Zwei deutsche Kampfjets fingen die Maschine ab und geleiteten sie nach Stuttgart. Offenbar sei die Bordelektronik samt Funks und Navigation ausgefallen, hieß es. Die Untersuchungen dauern aber noch an.
Die von einem Deutschen geflogene Piper TA 46 kam aus Breslau (Wroclaw). Der Mann und seine Ehefrau waren nach Angaben der deutschen Luftwaffe auf dem Rückweg ins heimische Stuttgart. Schon im polnischen Luftraum hatte die Maschine keine Signale mehr gesendet.
NATO-Überwachungsstellen meldeten die verdächtige Maschine dem Luftwaffen-Führungszentrum in Kalkar. Dieses habe Alarm ausgelöst und zwei Phantom F-4-F aus Neuburg an der Donau starten lassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.