AA

Sturz nahm Berchtold Chance auf den Finaleinzug

Jasmin Berchtold vom SC Egg belegte am Donnerstag im Sprintbewerb der Österreichischen Schüler- und Jugendmeisterschaften in Bad Ischl den siebenten Rang.

Die Schwarzenbergerin, die sich mit der drittbesten Prologzeit für das Halbfinale qualifizierte, hatte einiges Pech. Eine vor ihr laufende Konkurrentin kam zu Sturz, sie konnte nicht mehr ausweichen, stürzte selbst und verpasste damit das A-Finale. Berchtold gewann das B-Finale und belegte damit Rang sieben.
 
Am Samstag wird die ÖM mit dem Einzelwettkampf in der Klassischen Technik fortgesetzt. Dabei zählt Jasmin Berchtold in der Klasse Schüler II weiblich zu den Favoritinnen, zumal sie die ersten beiden Austriacup-Bewerbe überlegen gewinnen konnte. Vorarlberg wird weiters bei den Schüler I männlich mit sechs Athleten und Johann Reich aus Bizau in der Klasse Schüler II männlich, nicht jedoch in den Jugendklassen vertreten sein. Abgeschlossen werden die Nachwuchsmeisterschaften am Sonntag mit den Staffelbewerben in der Skatingtechnik.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schwarzenberg
  • Sturz nahm Berchtold Chance auf den Finaleinzug