AA

Sturmwarnung für den Norden und Osten Österreichs

Sturm mit einer Spitzengeschwindigkeit von 100 km/h sagten die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) für morgen, Mittwoch, voraus. Betroffen sind der Flachgau, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien und das Nordburgenland in der zweiten Tageshälfte.

Bereits heute, Dienstag, und in der kommenden Nacht können Sturmspitzen von 60 bis 70 km/h im Norden und Osten Österreichs auftreten. Vor allem im Donauraum bleibt der Wind die ganze Woche stark. Laut ZAMG sind leichte Schäden zu befürchten.

Trüb und kalt im Westen und Norden bleibt es die ganze Woche. Vor allem entlang der Alpennordseite regnet es stark. Am Freitag erreicht eine Kaltfront das Land, bis zum Abend soll die Schneefallgrenze auf 500 Meter sinken. Im Osten bleibt es wechselhaft, lediglich der Süden darf sich über vereinzelten Sonnenschein freuen.

Am Freitag und am Wochenende kommt es zu Dauerregen und anhaltendem Schneefall zwischen Vorarlberg und dem westlichen Niederösterreich sowie der Obersteiermark.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Sturmwarnung für den Norden und Osten Österreichs