AA

Stürmersuche geht weiter

Ein letzter Test vor dem Saisonstart gegen den FC Aarau für SW Bregenz, ein letzter Test auch für Andreas Mortensen. Der Stürmer entspricht nicht ganz dem Anforderungsprofil von SW-Trainer van Acker.

Dennoch will in der Belgier am Samstag gegen den Schweizer Nati-A-Klub FC Aarau noch einmal genau unter die Lupe nehmen. Gleichzeitig sucht van Acker aber noch weiter nach dem idealen Sturmpartner für den Holländer Stefan Jansen.

Vier Tage vor dem Start ist die Integration der vielen neuen Spieler das derzeit größte Problem bei den Bregenzern. „Viele Automechanismen aus dem Vorjahr müssen neu einstudiert werden. Das braucht Zeit“, weiß van Acker.

Die Anhänger von SW Bregenz sollten sich den Sonntag vormerken. Um 10 Uhr erfolgt im Casinostadion der „Ankick“ zur neuen Saison. Spieler und Trainer nehmen sich Zeit für die Fans.

Finaltag in Hohenems
In Hohenems findet am Samstag der Finaltag des Kienreich-Cups statt, wobei der zweite Auftritt von Erstligist Enjo SCR Altach ebenso Spannung verspricht, wie das zweite Halbfinale zwischen Gastgeber Hohenems und Regionalliga-Neuling FC Dornbirn. Das Finale beginnt um 19.30 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Stürmersuche geht weiter