AA

Sturm ins Halbfinale

Bei Volleyball-Bundesligist Sparkasse SSK Feldkirch laufen die Vorbereitungen für die zweite Saison im Oberhaus auf Hochtouren. [14.7.99]

Auf die Erfolge im ersten Jahr in der Volleyball-Bundesliga will man in der Montfortstadt nun aufbauen bei der Planung für die Millenniumssaison. “Wir wollen um das Halbfinale mitspielen. Die Vorzeichen dafür sind gesetzt”, so der optimistische SSK-Präsident Hans-Peter Schuler.

Mit den Vorzeichen sind die beiden Neuverpflichtungen gemeint. Um die Abgänge von Pavel Barborka und Roberto Blok zu kompensieren, wurden zwei neue Spieler verpflichtet. Bereits am Ende der letzten Saison hatte sich Trainer Strumiensky in seiner Heimat umgesehen und ist beim Zweitligisten Stonava fündig geworden. Jakub Zvolanek ist 28 Jahre und Ersatz für Blok auf der Außenangreiferposition. Mittelblocker Barborka wird durch den US-Boy Ryan Niles ersetzt. Der Kalifornier spielte zuletzt in San Diego.

Quantitativ ist der Kader mit nur acht Spielern am unteren Limit. Doch bei den Studenten baut man auf die Nachwuchsspieler Thomas Märk, Daniel Meier, Daniel Rützler und Phillip Schneider. Sie sollen im Verlauf der Saison zu Bundesligaeinsätzen kommen.

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sturm ins Halbfinale