AA

Sturm Graz unterliegt bei Ajax Amsterdam

Niederlage im Hinspiel
Niederlage im Hinspiel ©GEPA
Im Hinspiel der 2. Runde in der Qualifikation zur UEFA Champions League setzte es für Sturm Graz in Amsterdam eine 0:2-Niederlage.

Auf den österreichischen Cupsieger und Vizemeister Sturm Graz wartete in der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League mit Ajax Amsterdam ein ganz harter Brocken. Die neu formierte Vogel-Elf ging als klarer Underdog in das Duell mit dem niederländischen Traditionsverein.

Siebenhandl mit unglücklicher Aktion

Zunächst präsentierten sich die Steirer nicht schlecht, in der ersten Viertelstunde ließ man so gut wie nichts zu und wurde selbst durch zwei Standardsituationen gefährlich. Quasi aus dem Nichts geriet Sturm dann aber nach einem Fehler von Goalie Siebenhandl in Rückstand, der Keeper ließ einen eher harmlosen Schuss von Ziyech passieren. In weiterer Folge war Ajax ganz klar spielbestimmend, schnürte die Grazer immer mehr ein. Nur die etwas fahrlässige Chancenverwertung verhinderte eine höhere Pausenführung.

Elfmeter bringt zweiten Gegentreffer

Überaus unglücklich verliefen dann aus österreichischer Sicht die ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn. Nach einem Ballgewinn von Eze spielte Lovric auf Zulj, dieser suchte in der Mitte den mitgelaufenen Koch. Dieser brachte die Kugel allerdings nicht aufs Tor, wurde aber beim Abschluss wohl gefoult, der Elferpfiff blieb allerdings aus. Nur wenig später gab es dann aber Strafstoß auf der Gegenseite, Neres ging während eines Zweikampfs mit Avlonitis zu Boden und Referee Hernandez zeigte auf den Punkt. Siebenhandl konnte gegen Schöne zunächst zwar abwehren, im Nachschuss stellte der Däne aber doch noch auf 2:0 (57.)

Sturm war zwar das Bemühen den so wichtigen Auswärtstreffer erzielen zu wollen in keiner Phase abzusprechen, am Ende gelang dieses Vorhaben allerdings nicht und Ajax siegte im Hinspiel der zweiten Runde zur Champions League Qualifikation mit 2:0 (ÖFB Legionär Wöber war 90 Minuten auf der Bank). Kommende Woche steigt das Rückspiel in der steirischen Landeshauptstadt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Sturm Graz unterliegt bei Ajax Amsterdam
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen