Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sturm Graz nach 3:3 gegen LASK Tabellenführer

Beichler freut sich über die Tabellenführung
Beichler freut sich über die Tabellenführung ©APA (Leodolter)
Der SK Sturm Graz hat am Samstagabend in der österreichischen Fußball-Bundesliga die Tabellenführung übernommen. Die Grazer gaben allerdings vor 12.943 Zuschauern in der UPC-Arena gegen den LASK eine 3:0-Führung leichtfertig aus der Hand und mussten sich am Ende mit einem 3:3-Remis begnügen.

Peter Hlinka (40.) und Manuel Weber (45.) legten schon vor der Pause jeweils mit einem Weitschuss den vermeintlichen Grundstein für den fünften Erfolg im sechsten Spiel. Nach dem 3:0 von Daniel Beichler (62.) schien dann endgültig alles entschieden. Doch die Gäste bäumten sich in der Schlussphase noch einmal richtig auf und schafften mit furiosen 15 Schlussminuten, in denen Thomas Prager (80.), Christoph Saurer (90.) und Georg Margreitter (95.) trafen, noch einen Punktgewinn. Es war der erste Saisonpunkt in der Fremde sowie seit fünf Partien in Folge.

Die Elf von Chefcoach Franco Foda schaffte damit keine wirklich gelungene Generalprobe für die Auftaktpartie in der Europa-League-Gruppenphase am Donnerstag (19.00 Uhr) in der UPC-Arena gegen den 18-fachen rumänischen Meister Dinamo Bukarest. Beichler und Co., die noch die Auswärts-Nachtragspartie gegen Rapid vor sich haben, liegen vor dem Sonntagspiel Rapid – Salzburg vor den “Bullen” und der Austria (jeweils 13) aufgrund des besseren Torverhältnisses voran.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Sturm Graz nach 3:3 gegen LASK Tabellenführer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen