Das sagte Gerhard Sedlacek, Sprecher der Staatsanwaltschaft auf APA-Anfrage am Freitag.
Die junge Frau war von einem unstürzenden Baum erschlagen worden. Die Pappel sei zu diesem Zeitpunkt bereits in einem derart schlechten Zustand gewesen, dass entsprechende Maßnahmen schon vor dem Unfall zu treffen gewesen seien.
Es sei vorhersehbar gewesen, dass der Baum umzustürzen gedroht habe. Es hätten Maßnahmen getroffen werden müssen, um ein Knicken der Pappel zu verhindern.
Als Sturm “Emma” am 1. März auch über Niederösterreich fegte, knickte ein Baum in der St. Pöltner Josefstraße und stürzte auf ein vorbeifahrendes Cabrio. Eine 20-Jährige kam ums Leben, drei weitere Personen wurden verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.