Sturm auf die Austrian Bowl
Rang drei in der Austrian Football League 2005 und je einen Sieg bzw. eine Niederlage beim Debüt im Europacup brachten den Blue Devils den Titel “Aufsteiger des Jahres” ein. Heuer wollen die “blauen Teufel” aus Hohenems die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte überbieten. In der nationalen Szene hat sich der einzige Ländle-Vertreter durch die Auftritte im Vorjahr jedenfalls jetzt schon Respekt verschafft. Hinter Titelverteidiger Vienna Vikings und EFAF-Cupgewinner Raiders Tirol sind die Hohenemser die “heißeste Aktie” auf die Teilnahme an der XXII. Austrian Bowl am 14. Juli.
Insgesamt 1509 kg bringen die 14 Neuzugänge auf die Waage. Besonders vom neuen Quarterback, Gary Brashears, erwartet man, dass er das Herrenriedstadion zu einem Hexenkessel verwandelt. “Gary ist ein Big-Time-Quarterback und ein absoluter Glücksgriff für uns”, so Headcoach Ron Anzevino über den 26-jährigen US-Boy aus Dallas. Doch auch Leroy Brooks, John Pretty, Richmond Appiah, Joe Okrah und Lionell Pieh sollen dafür sorgen, dass der Footballsport mehr Bekanntheit bekommt im Ländle. Ein wahres Bollwerk ist die Defense Line: Mit Andre Miersch und Patrick Kunz stehen zwei 150-kg-Bröckerl in der “Abwehr”, die von Herbert Klackl (138 kg), Daniel Keil (125) und Thomas Weiler (111) mehr als gewichtige Unterstützung erhalten.
Impulse erhofft man sich aber auch vom Dornbirner Mark Falger. Vorarlbergs erfolgreichster Footballer der letzten Jahre, der mit den Raiders Tirol einmal Erster und dreimal Zweiter im Austrian Bowl wurde und 2004 den EFAF-Cup gewann, soll mit seiner Erfahrung die Defense Line zu einer unüberwindbaren Hürde für die Gegner machen.
Saisonauftakt ist am Sonntag bei Titelträger Vikings, das erste AFL-Heimspiel steigt am 30. April gegen Klagenfurt.
Links zum Thema:
AFBÖ
Blue Devils Hohenems
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.