AA

Stummfilm Peter Pan mit Live-Musik

Eine Szene aus dem Stummfilm „Peter Pan"aus dem Jahr 1924
Eine Szene aus dem Stummfilm „Peter Pan"aus dem Jahr 1924
Peter Madsen und sein CIA-Silent Movie Ensemble präsentieren: Peter Pan, Stummfilm aus dem Jahre 1924 mit Live Musik. Am 14. September im Atelier Frei.Raum.Schaffa, Fußach, Neugrütt 21.
Stummfilm mit Live-Musik

Peter Pan der Junge, der nie erwachsen werden wollte und mit drei Freunden auf der Trauminsel Neverland seine Abenteuer zu bestehen hat, begeistert seit Generationen große und kleine Leute. Zu sehen ist Herbert Brenons Bühnenversion von Peter Pan als erste Filmadaption aus dem Jahre 1924. Die Geschichte von  J.M. Barrie ist für die damaligen Verhältnisse äußerst trickreich verfilmt worden und besticht durch die schauspielerischen Leistungen der jungen Darstellerinnen und Darsteller.

Der Stummfilm wird von Peter Madsen und seinem CIA-Silent Movie Ensemble live vertont. Das Ensemble bereichert mit seinen freien Improvisationen das Geschehen auf der Leinwand. Die stilistische Vielfalt und der reiche musikalische Erfahrungsschatz von Peter Madsen und seinem Ensemble werden diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis für Kino- und Musikfans machen.

Wann:  14. September um 19:30 Uhr

Wo:  Atelier Frei.Raum.Schaffa, Fußach, Neugrütt 21

Eintritt:  Vorverkauf  € 12,– / Abendkasse € 14,–

Kartenvorverkauf unter 0650 8900 682

Die Veranstaltung des Vereins für Lebendiges Lernen – Schulstube Höchst – findet mit Unterstützung des Ateliers Frei.Raum.Schaffa statt.  

Die Cateringgruppe der Schulstube Höchst sorgt für das leibliche Wohl.

Der Reinerlös kommt dem Verein für Lebendiges Lernen zu Gute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Stummfilm Peter Pan mit Live-Musik