AA

Stühlerücken in der Intersky-Chefetage: Roger Hohl folgt auf Peter Oncken

Roger Hohl, seit elf Jahren bei Intersky, wurde zum neuen Geschäftsführer ernannt.
Roger Hohl, seit elf Jahren bei Intersky, wurde zum neuen Geschäftsführer ernannt. ©Intersky
Bregenz - Mit Jahresende übergibt Peter Oncken die Geschäftsführung der Vorarlberger Airline InterSky in die Hände von Roger Hohl. Das teilte das Unternehmen mit Sitz in Bregenz am Donnerstag mit.

Neuanfang zu Jahresbeginn: Das Jahr 2015 beginnt für InterSky mit einem neuen Mann an der Spitze. Roger Hohl, der bereits kurz nach der Gründung zum Unternehmen stieß und in verschiedenen Positionen tätig war, wird mit 1. Jänner die Nachfolge von Peter Oncken antreten. Mit seinen 30 Jahren gehört der Schweizer damit zu den jüngsten Airline-Chefs überhaupt.

In seiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter werde sich Oncken selbst intensiver um die weiteren Luftfahrtprojekte der Intro Aviation kümmern. Intro Aviation hält 24,7 Prozent der Gesellschaftsanteile an InterSky.

Firmengründerin Renate Moser hingegen bleibe weiterhin Mitglied der Geschäftsführung. “Dank seiner langjährigen Erfahrung bei uns und im Luftfahrtgeschäft können wir mit Roger Hohl die Nachfolge von Peter Oncken optimal regeln”, wird Moser in einer Aussendung zitiert. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Stühlerücken in der Intersky-Chefetage: Roger Hohl folgt auf Peter Oncken