Studienpräsentation zum touristischen Arbeitsmarkt

Der touristische Arbeitsmarkt steht nach den Corona-Beschränkungen, dem internationalen Wettbewerb um Fachkräfte und dem erhöhten Mitarbeiterbedarf erneut vor großen Herausforderungen: Zwar sind mittlerweile wieder mehr Menschen im Tourismus beschäftigt als vor der Corona-Pandemie und auch die Zahl der Lehrlinge befindet sich wieder auf einem konstant hohen Niveau - dennoch sind mehr offene Stellen beim AMS vermerkt als je zuvor. Daher laden Bundesminister Martin Kocher und Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler am Montag, 19. Juni die Tourismusbranche zu einem Tourismusforum ein.
Im Rahmen des Forums werden Bundesminister Martin Kocher, Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler und IHS-Direktor Klaus Neusser über die aktuelle Arbeits- und Wirtschaftslage sowie künftige Entwicklungen am touristischen Arbeitsmarkt informieren.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.