Studie vom Institut Management und Marketing
Besonders spannend ist das Ergebnis, wenn es um das Nutzungsverhalten von jungen Menschen geht. Wie in der Studie klar zu erkennen ist, nutzen 100 Prozent aller 16- bis 19-Jährigen Video-Plattformen wie YouTube oder Vimeo. Lineare Fernsehprogramme von öffentlich-rechtlichen Anbietern wurden in dieser Zielgruppe bei der Frage "Über welche Kanäle haben Sie in der letzten Woche Fernsehsendungen, Filme oder Videos konsumiert?" gar nicht genannt. Das dokumentiert ganz eindeutig wie sich das Nutzungsverhalten von jungen Menschen in den letzten Jahren und Jahrzehnten durch neue Angebote verändert hat und vor welchen Herausforderungen die großen TV-Stationen stehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.