Stuchlik erhitzte in Mattersburg die Gemüter

Im Mittelpunkt der Kritik stand Schiedsrichter Fritz Stuchlik. “Der Schiedsrichter hatte sehr viel Einfluss auf das Ergebnis”, sagte selbst der siegreiche Salzburg-Coach Co Adriaanse, dessen Team nach 20 Runden drei Punkte vor Rapid liegt.
Mattersburg-Coach Franz Lederer biss sich auf die Zunge und meinte nur: “Wenn der Trainer des Siegers sagt, dass der Schiedsrichter nicht sattelfest war, dann brauche ich dazu nichts mehr sagen.” Die umstrittenen Schlüsselszenen waren u.a. ein nicht gegebener Elfmeter nach Attacke von Cem Atan an Marc Janko, eine potenzielle Tätlichkeit Jankos gegen Ilco Naumoski, ein verhängter Strafstoß nach Zweikampf zwischen Carsten Jancker und Remo Meyer sowie als Höhepunkt die Gelb-Rote Karte für Naumoski nach angeblicher “Schwalbe”.
Naumoski kochte nach der 200. Oberhaus-Partie der Burgenländer, in der er zunächst per Elfer das 2:1 (22.) erzielt hatte und dann vom Platz geflogen war (37.). Dementsprechend wollte der mazedonische Legionär nicht über die Zukunft seines Trainers Lederer (13. Runden sieglos) sprechen, sondern über Stuchlik. “Fragen Sie mich nicht über den Trainer, wir müssen über die Schiedsrichterleistung diskutieren.”
Für Salzburgs Alexander Zickler war der Sieg die richtige Antwort auf das 2:5-Heimdebakel gegen Aufsteiger SV Kapfenberg. “Wir haben Moral gezeigt und verdient gewonnen”, so der Deutsche, dessen tschechischer Teamkollege Karel Pitak mit dem 2:2 (50.) ein wahres Traumtor erzielt hat.
Im Lager der Salzburger geht es nun schön langsam ans Ausmisten. “Wir werden mit den betroffenen Leuten in den nächsten Tagen sprechen. 28 Spieler machen keinen Sinn. Das ist für beide Seiten das Beste, wir haben dann ein paar unzufriedene Spieler weniger.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.