AA

Stronach bietet Rücktritt an

In einem Brief an die Vereinsbosse der österreichischen Fußball-Bundesliga hat Frank Stronach seinen Rücktritt als Liga-Präsident angeboten, falls diese seine Tätigkeiten als unvereinbar bezeichnen.

Sollte eine Mehrheit der Präsidenten seine Tätigkeiten als Austria-Mäzen und Liga-Boss als unvereinbar bezeichnen, würde sich der Austro-Kanadier in Zukunft voll auf seine Arbeit bei der Austria konzentrieren.

Magna-Chef Stronach konterte auch auf die Ankündigung von Rapid-Präsident Edlinger, wonach sein Verhalten ein Fall für die Ethik-Kommission wäre: „Edlinger hätte als Finanzminister beweisen können, dass er ein Herz für den Fußball hat.“ Stronach kritisierte auch Franz Grad (Pasching-Präsident) und Lukas Strohmayer (GAK-Vorstandsmitglied), die ihn ebenfalls angegriffen hatten.

Andreas Rudas, Magna-Konzernsprecher und Austria-Vizepräsident, bestätigte gegenüber der APA den Inhalt des Stronachschen Briefes. Rudas fügte hinzu: „Frank Stronach übt sein Amt als Liga-Präsident sehr gerne aus, obwohl es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Er ist der Meinung, dass dieses Amt ein Unabhängiger ausüben muss, der die Anliegen der Vereine versteht.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Stronach bietet Rücktritt an