AA

Stromschlag tötete 21-Jährigen auf Zugdach in Konstanz

Für den 21-Jährigen kam jede Hilfe zu spät
Für den 21-Jährigen kam jede Hilfe zu spät ©Bilderbox
Ein 21-Jähriger ist im Konstanzer Bahnhof auf einen stehenden Zug geklettert und hat einen tödlichen Stromschlag von der 15.000-Volt-Oberleitung erlitten.

Rettungskräfte konnten Mittwochfrüh laut Polizei erst zu dem Opfer, nachdem der Strom abgestellt worden war. Eine Notärztin stellte den Tod des Mannes fest.

Wollten Bier auf Zugdach trinken

Zeugen hatten berichtet, eine Person brenne nach einer Explosion. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte der Mann drei Begleiter im Alter von 17 und 18 Jahren animieren wollen, auf dem Zugdach noch ein Bier zu trinken. Nachdem ihm keiner folgen wollte, war er alleine auf das Fahrzeug geklettert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Stromschlag tötete 21-Jährigen auf Zugdach in Konstanz