Die Nominierung der Kandidaten erfolgte nach einem mehrstufigen Auswahlprozess. Bereits ab Mitte April konnte jeder, der einen Registrierungsbeitrag von zehn Euro zahlte, in einer öffentlichen Vorwahl online abstimmen, diese Woche folgte dann das Vorstands-Votum und am heutigen Mittwoch waren die Mitglieder zur Wahl aufgerufen. Jedes Votum wurde mit je einem Drittel gewichtet. An den öffentlichen Vorwahlen beteiligten sich 1.561 Personen, an der Mitgliederabstimmung 236.
Durch die Zusammenarbeit der NEOS mit dem Liberalen Forum wurden zudem fünf der insgesamt 20 Spitzenplätze bereits im Voraus fix vergeben. Darunter der Listenplatz von Angelika Mlinar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.