Erster Weltcupsieg für McGrath - Strolz auf Rang 4

Für die Slalom-Herren ging es heute mit dem Nachtslalom in Flachau weiter. Und im ersten Durchgang sahen die zahlreichen Fans eine Machtdemonstration von Olympiasieger Johannes Strolz. Der Warther führte mit 97 Hundertstelsekunden Vorsprung vor Überraschungsmann Alte Lie McGrath und Olympiasieger Clement Noel. Zwei der weiteren Österreicher lagen ebenfalls in Reichweite zum Podium: Manuel Feller auf Rang 6 und Marco Schwarz auf Platz 9. Fabio Gstrein (15.) und Michael Matt (25.) lagen weiter zurück.
Strolz zu fehlerhaft
Im zweiten Durchgang konnten sich sowohl Matt als auch Gstrein um ein paar Plätze verbessern. Und auch Marco Schwarz zeigte sich weiter verbessert und kam schlussendlich auf den starken 5. Rang. Manuel Feller kam nicht an die Bestzeit des Teamkollegen heran und klassierte sich am Ende direkt hinter Schwarz auf dem 6. Rang.
Im Kampf um den Sieg fädelte Dave Ryding ein bevor Daniel Yule, Clement Noel und Atle Lie McGrath jeweils die Führung übernehmen konnten. Johannes Strolz machte als Halbzeitführender ein paar Fehler zu viel und musste sich schlussendlich mit dem 4. Platz zufrieden geben, 0,02 Sekunden hinter dem Podium. Mit dem Norweger Atle Lie McGrath gab es einen weiteren Premierensieger in dieser Slalom-Weltcupsaison.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.