AA

Ströhle und Co. stehen im ÖHB-Cup Viertelfinale

Feldkirchs Handballdamen stehen im Viertelfinale des österreichweiten Pokalbewerb.
Feldkirchs Handballdamen stehen im Viertelfinale des österreichweiten Pokalbewerb. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Feldkirch. Ihrer Favoritenrolle absolut gerecht wurden die Damen des HC JCL BW Feldkirch beim ÖHB-Cupspiel gegen den oberösterreichischen Landesligisten HC Eferding.

Die lediglich mit zehn Spielerinnen nach Linz angereisten Montfortstädterinnen waren ihren Gegnerinnen in allen Belangen überlegen und siegten auch in dieser Höhe absolut verdient mit 45:21 Toren.
Erfreulich an diesem Sieg, dass vor allem die jungen Eigenbauspielerinnen die Matchwinner waren. Sandra und Nadja Ströhle zerlegten die Gegnerinnen mit gemeinsam erzielten 17 Treffern nahezu im Alleingang, es durften „Ströhle-Festivals” gefeiert werden. Getoppt wurde diese Leistung nur noch vom Youngster Katharina Pratzner, die ihr persönliches Erfolgserlebnis mit 10 Treffern krönte. Obwohl Eferding kein richtiger Prüfstein war, zeigte sich Trainer Kühr mit der Leistung seiner Truppe zufrieden, alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Lediglich die Anzahl an 21 erhaltenen Treffern schien ihm etwas zu hoch. Jetzt hoffen Kieber & Co auf Losglück in der nächsten Cuprunde, bei einem weiteren Erfolg winkt ja erstmals in der Vereinsgeschichte der Einzug in das Cup-Final-Four.

Tore: Pratzner 10, S. Ströhle 9, N. Ströhle 8, Strmsek 6, Lunardon, Kieber je 4, Vogel, Goricanec je 2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ströhle und Co. stehen im ÖHB-Cup Viertelfinale