Die Kommission wacht darüber, dass bei der Rettung von Kreditinstituten die freie Konkurrenz in der europäischen Branche nicht ausgehebelt wird. Jeder Staat muss seine Rettungsprogramme in Brüssel genehmigen lassen. Wettbewerbskommissar Joaquin Almunia prüft EU-weit derzeit noch eine ganze Reihe staatlicher Hilfsmaßnahmen für angeschlagene Banken. Aus Deutschland warten die HSH Nordbank, die WestLB und die Bayerische Landesbank immer noch auf endgültiges grünes Licht aus Brüssel. Garantien und Restrukturierungshilfen aus dem deutschen Banken-Rettungsschirm hat die EU-Kommission dagegen bereits Ende Juni bis Jahresende verlängert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.