AA

Streit wegen Nacktauftritt: Sinead O'Connor besorgt - Cyrus verärgert

Nach einem besorgten Brief über Mileys Imagewandel reagierte das Teenie-Idol alles andere als einsichtig.
Nach einem besorgten Brief über Mileys Imagewandel reagierte das Teenie-Idol alles andere als einsichtig. ©AP/DAPD
Nach besorgten Äußerungen der irischen Sängerin Sinead O'Connor über den Imagewandel und das zuletzt äußerst obszöne Auftreten von Miley Cyrus zeigt sich der ehemalige Hannah Montana-Star alles andere als einsichtig.
Das neue Album "Bangerz"
Mileys Skandalauftritt

Und das obwohl sie nach eigenen Angaben den Stil von Sinead O’Connor auch gerne kopiert: Alles hatte mit einem Interview im Magazin “Rolling Stone” angefangen, in dem Cyrus enthüllte, dass sie sich für ihr umstrittenes Musikvideo zu “Wrecking Ball” von O’Connors Video zu “Nothing Compares 2 U” aus den 90er Jahren inspirieren ließ.

In ihrem neuen Video schwingt Miley Cyrus nackt auf einer Abrissbirne und leckt lasziv an einem Vorschlaghammer. Den Fans gefällt’s: Bereits in den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung erreichte das Musikvideo 19,3 Millionen Klicks und knackte somit den bisherigen Rekord. Schon vorher hatte die 20-Jährige mit einer lasziven Tanzeinlage bei den MTV Video Music Awards für heftige Diskussionen gesorgt.

Sinead O’Connor sorgt sich um Miley

Es mache sie sehr betroffen, dass Cyrus’ Umfeld ihr zu verstehen gegeben habe, dass es “cool” sein könnte, in Videos “nackt zu sein und Vorschlaghämmer zu lecken”, schrieb O’Connor nun in einem offenen Brief auf ihrer Webseite. Die 46-Jährige mahnte die jüngere Sängerin, sich nicht zu “prostituieren”: Sie schade nur sich selbst und verdecke damit ihr “Talent”, schrieb die irische Sängerin.

Teenie-Idol steht zum obszönen Imagewandel

Die verärgerte Antwort von Cyrus auf  O’Connors Botschaft folgte per Twitter: In ihren Tweets gab sie eine Reihe von Kurzbotschaften der Irin wieder, in der diese sich über ihre bipolare Störung auslässt – und ruft ihre Anhänger auf, O’Connor einen Psychiater zu empfehlen. Eine weitere Kurznachricht zeigt, wie O’Connor während eines Auftritts 1992 ein Foto des damaligen Papstes Johannes Paul II. zerreißt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Streit wegen Nacktauftritt: Sinead O'Connor besorgt - Cyrus verärgert