AA

Streit verzögert Jacksons Benefiz-CD

Ein Streit zwischen Michael Jackson und der Plattenfirma Sony Entertainment verzögert den Verkaufsstart eines Benefizalbums zu Gunsten von Angehörigen der Opfer vom 11. September.

Sony wolle die CD vermutlich noch nicht veröffentlichen, um den Verkauf von Jacksons aktuellem Album „Invincible“ nicht zu beeinflussen, sagte Produzent Marc Schaffel am Dienstag (Ortszeit).

Alle Produzenten des Benefizalbums hätten Sony vergeblich darum gebeten, das Werk zu veröffentlichen oder einem anderen Plattenlabel zu überlassen, sagte Schaffel, der zwei Songs auf der CD komponierte. Nach der Entscheidung zur Verschiebung des Verkaufsstarts habe es „Spannungen“ zwischen Jackson und Sony gegeben.

Presseberichten zufolge führten die bisher enttäuschenden Verkaufszahlen von „Invincible“ und Meinungsverschiedenheiten dazu, dass der „King of Pop“ in der vergangenen Woche seine baldige Trennung von Sony bekannt gab. Jacksons jüngstes Album soll sich erst zwei Millionen Mal verkauft haben. Zu der bereits im vergangenen Oktober aufgenommenen Benefiz-CD für Opfer der Anschläge vom 11. September und deren Angehörige trugen unter anderem Julio Iglesias, Celine Dion, Mariah Carey, Ricky Martin, Gloria Estefan, Carlos Santana und N’SYNC Songs bei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Streit verzögert Jacksons Benefiz-CD