Streit unter Nachbarn in Penzing eskaliert mit Messer, Holzlatte und Pfefferspray
Anstatt die Mütter hochleben zu lassen, haben mehrere Männer sich am Sonntag zur Mittagszeit mit der Aufteilung der Kellerabteile in ihrem Wohnhaus in der Gurkgasse in Wien-Penzing beschäftigt. Und das wurde sehr schnell gewalttätig.
Streit um Keller-Abteile eskalierte
Laut Polizeisprecherin Barbara Gass eskalierte der Streit, als ein 26-Jähriger in eines der Abteile einbrechen wollte, offenbar um es sich anzueignen. Das passte einem 68-Jährigen gar nicht, der ein Messer zückte und seinen Kontrahenten bedrohte.
Dies wiederum veranlasste einen 47-Jährigen - wie die anderen beiden österreichischer Staatsbürger -, den Pensionisten mit einer Holzlatte zu attackieren. Die Auseinandersetzung mündete in einem veritablen Streit unter sieben Beteiligten, in dessen Verlauf einer einen Pfefferspray versprühte. Wer dafür verantwortlich war, ließ sich Gass zufolge im Nachhinein nicht mehr feststellen. Keiner wollte es gewesen sein.
Nachbarschaftsstreit unter sieben Personen: Anzeigen
Der 68-Jährige bekam eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung, der 26-Jährige muss sich mit dem Vorwurf des versuchten Einbruchsdiebstahls auseinandersetzen. Der 47-Jährige wurde wegen versuchter Körperverletzung belangt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.