Streit um gestohlenen E-Scooter eskalierte in Wien-Mariahilf
Zu einem Einsatz der Wiener Berufsrettung ist es Freitagmittag in der Gumpendorfer Straße in Wien-Mariahilf gekommen, nachdem ein 47-jähriger Mann und eine 21-Jährige aneinandergeraten waren.
Mutmaßliche Diebin bei Wiener Busstation wiedererkannt
Der Mann hatte an einer Bushaltestelle die Frau wiedererkannt, die ihm zwei Tage zuvor seinen E-Scooter gestohlen haben soll. Wie die Landespolizeidirektion am Samstag bekannt gab, soll im Zug der Auseinandersetzung die Frau den Mann gebissen haben, während er ihr in die Rippen schlug.
Mann gebissen, Frau in die Rippen geschlagen
WPassanten alarmierten schließlich die Polizei. Die "Streithansln" wurden verletzt und mussten von der Rettung ins Spital gebracht werden. Gegen die Frau wird nun wegen Diebstahls, gegen beide Streitparteien wegen Körperverletzung ermittelt. Die 21-Jährige bestritt gegenüber der Polizei den Diebstahl. Da gegen sie ein Aufenthaltsverbot besteht, wurde die gebürtige Slowakin nach fremdenrechtlichen Bestimmungen festgenommen.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.