Streit um FFP2-Maske in Wiener U-Bahn: 14-Jähriger zückte Messer

Die 28-jährige Frau befand sich in einem Waggon der Wiener U-Bahnlinie U6, als ein Jugendlicher (StA.: Syrien) einstieg und sich ihr gegenüber setzte.
14-Jähriger trug in Wiener U-Bahn keine FFP2-Maske und bedrohte Frau mit Messer
Als die Frau ihn auf das Fehlen seiner FFP2-Maske aufmerksam machte, beschimpfte der 14-Jährige die Frau und bedrohte sie mit einem Messer. Beide verließen die U-Bahn bei der Station Wien-Westbahnhof. Die 28-Jährige verständigte über die Stationsaufsicht die Polizei.

Der 14-Jährige konnte von den Beamten angehalten und vorläufig festgenommen werden. Das Messer wurde vorläufig sichergestellt. Bei seiner Vernehmung zeigte sich der Beschuldigte geständig. Der 14-Jährige wurde bei freiem Fuß angezeigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.