Streit in Wien–Simmering eskalierte: Mann prügelte auf Frau ein
Am Dienstag, den 20. Jänner wurden Polizisten gegen 16.30 Uhr wegen eines Streites zu einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Fickeysstraße in Simmering gerufen. Schon im Stiegenhaus konnten die Beamten die lautstarke Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau wahrnehmen. Nach mehrmaligem Anklopfen an der Wohnungstür wurde diese geöffnet.
Mann prügelte auf Frau ein
Die Frau hatte offenbar ein regelrechtes Martyrium hinter sich: Die 23-Jährige wies Prellungen und blaue Flecken auf, war mit dem Umbringen bedroht worden und dadurch entsprechend eingeschüchtert, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Die Beamten hörten bereits im Stiegenhaus den lautstarken Streit, dessen Motiv unklar blieb. Denn als dem Mann Fragen zu der Auseinandersetzung gestellt wurden, wollte dieser plötzlich zu einem im Vorzimmer abgelegten Messer greifen. Die Polizisten hinderten ihn daran und nahmen ihn fest.In der Wohnung befand sich eine nicht gerade kleine Plantage: Insgesamt 68, zum Teil blühende Hanfplanzen wurden sichergestellt. Der Mann befindest sich aktuell in Haft.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.