Streit in Wien-Penzing eskalierte: Tobender Mann festgenommen

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden am Donnerstagnachmittag aufgrund eines Streites zwischen zwei Männern in eine Wohnung in Wien-Penzing gerufen. Bereits beim Eintreffen konnten die Polizisten die lautstarke Meinungsverschiedenheit im Stiegenhaus wahrnehmen.
Mann in Wien-Penzing riss sich Oberbekleidung vom Körper
Der 26-jährige Wohnungsbesitzer öffnete den Polizisten die Wohnungstüre und laut diesem, soll ein Bekannter sehr laut und aggressiv sein und sich nicht beruhigen wollen. Der 31-Jähriger (StA.: Somalia) entgegnete auch den Beamten in einer sehr aggressiven Weise, verließ allerdings nach mehrfacher Aufforderung des Wohnungsbesitzers im Beisein der Polizisten die Wohnung. Auf der Straße fing der Mann plötzlich an zu toben, riss sich seine Oberbekleidung vom Körper und versuchte die Beamten zu attackieren. In weiterer Folge wurde er wegen des Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 31-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.