Ein 31-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag in einem Rotlichtlokal am Neubaugürtel in Wien-Neubau einen Gast, eine Angestellte und einen Polizisten verletzt. Erst nach heftigem Widerstand nahmen ihn Beamte fest. Dem offensichtlich Betrunkenen drohen nun Anzeigen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und mehrfacher Körperverletzung, so die Exekutive.
Faustschlag, zerbrochenes Glas und Aschenbecher
Gegen 3.30 Uhr war der Alkoholisierte mit einem Gast in Streit geraten. Er verpasste seinem Kontrahenten einen Faustschlag ins Gesicht und schlug einer Angestellten, welche die Auseinandersetzung schlichten wollte, einen Aschenbecher auf den Kopf. Dass die Polizei eintraf, war für den 31-Jährigen kein Grund, sich zu beruhigen. Er attackierte einen Beamten mit einem abgebrochenen Glas und fügte ihm mehrere Schnittwunden am Arm zu. Schließlich überwältigten ihn die Polizisten und legten ihm Handfesseln an.
Doch der 31-Jährige hatte immer noch nicht genug. Er ging diesmal mit den Füßen auf die Beamten los, bespuckte und beschimpfte sie lauthals. Das nützte ihm jedoch nichts mehr, er wurde mitgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.