Streit in Cafe in Wien-Hernals: Betrunkener drohte mit Schreckschusspistole

Ein 54-jähriger kosovarischer Staatsangehöriger bedrohte einen 49-jährigen Mann im Zuge eines Streits in einem Cafe in Wien-Hernals. Der 49-Jährige habe sich eigenen Angaben zufolge gewehrt, indem er dem 54-Jährigen die Pistole aus der Hand geschlagen habe.
Streit in Cafe in Wien-Hernals eskalierte
Daraufhin sollen sich die beiden mit Fäusten in dem Cafe in Wien-Hernals geschlagen haben. Polizisten der Polizeiinspektion Halirschgasse Wien nahmen den 54-Jährigen fest und stellten die Schreckschusspistole sicher. Darüber hinaus wurde bei dem Mann eine Alkoholisierung von rund 2 ‰ festgestellt. Beide wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.
Der Beschuldigte dürfte in dem Lokal in Wien-Hernals Hausverbot gehabt haben. Vermutlich war es deshalb zu dem aktuellen Streit gekommen, erläuterte Polizeisprecher Markus Dittrich.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.