Streit im Drogen-Milieu endet in Wien-Hernals mit Messer-Attacke

In Wien-Hernals ist am Donnerstag offenbar ein Streit im Suchtgiftmilieu eskaliert. Ein 28-Jähriger attackierte seinen 21 Jahre alten Konkurrenten mit einem Messer. Der Jüngere erlitt leichte Verletzungen am Handrücken, der Ältere wurde von der Polizei in seiner Wohnung in der Rötzergasse festgenommen.
Attacke mit Messer nach Streit um Substitutionstabletten in Hernals
Gegen 12.00 Uhr war der 21-Jährige weinend zur Polizeiinspektion Rötzergasse gekommen. Im gebrochenen Deutsch schilderte der Syrer, wie er vom Algerier attackiert wurde, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Demnach hätte dieser Substitutionstabletten gewollt und ihn in weiterer Folge mit einem Küchenmesser angegriffen.
Die Polizisten nahmen den 28-Jährigen fest. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde die Tatwaffe – ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 20 Zentimeter – sowie geringe Mengen Marihuana sichergestellt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.