AA

Streit eskaliert

Die Einigkeit im Bregenzer Rathaus darüber, dass die Trainingsmöglichkeiten von SW Bregenz verbessert werden müssen, ist der Prioritäten-Streitfrage gewichen. [17.11.99]

Eines ist klar, akuter Handlungsbedarf ist vonnöten. Das weiß und betont auch BM Markus Linhart, dessen ÖVP-Fraktion, zusammen mit der SPÖ, bereits für das kommende Jahr Verbesserung verspricht. Der Bau zweier Trainingsplätze inklusive der notwendigen Hochbauten beim Viktoria-Gelände soll laut Linhart und Ing. Wilhelm Muzyczyn, Stadtrat für Bauangelegenheiten, im Jänner in Angriff genommen werden. Die Generalsanierung des Rasens im Casinostadion soll nach Saisonende folgen. Damit ergebe sich laut Linhart “Luft bei der weiteren Planung rund um das Stadion”.

Mit dieser Variante anfreunden kann sich auch SW-Präsident Sepp Fitz, der aber für den Wegfall des alten Trainingsplatzes zugunsten von Parkplätzen bzw. einer Mehrzweckhalle einen “echten Spielplatz” neben dem Eisplatz fordert.

“Unsinn”, sagt Sportstadtrat Werner Karg, “der Verein braucht sofort einen neuen Platz am Stadion.” Er bleibt dem vor Jahren beschlossenen Sportstättenkonzept treu, weil er ansonsten auch das Vereinsleben gefährdet sieht.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite