AA

Streit zwischen zwei Männer endet mit Faustschlag und versuchtem Raub

Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Donnerstagabend in der Dornbirner Mozartstraße eskaliert. Die Polizei musste eingreifen, mehrere Personen wurden angezeigt.

Am 31. Juli gegen 20.40 Uhr gerieten ein 22-jähriger syrischer und ein 24-jähriger afghanischer Staatsangehöriger in der Dornbirner Mozartstraße in Streit. Der zunächst verbale Konflikt eskalierte, als der 22-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht schlug und sich anschließend vom Ort entfernte.

Kurz darauf kehrte der Angreifer mit weiteren Personen zurück. Laut Polizei wurde das Opfer erneut attackiert, zudem versuchten die Beteiligten, dem Mann sein Mobiltelefon und seine Geldbörse zu entreißen.

Täter wurden vorübergehend festgenommen

Erst mit dem Eintreffen der Polizei ließen die Täter von ihrem Opfer ab. Einige Personen flüchteten, zwei Tatverdächtige – darunter der mutmaßliche Hauptangreifer – wurden vorübergehend festgenommen.

Ein dritter Mann zeigte sich gegenüber den Einsatzkräften aggressiv und wurde ebenfalls angezeigt, unter anderem wegen Beamtenbeleidigung. Die Beteiligten werden unter anderem wegen schwerer Körperverletzung, versuchten Raubes und weiterer strafrechtlicher Delikte zur Anzeige gebracht.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Streit zwischen zwei Männer endet mit Faustschlag und versuchtem Raub