Die SAS-Piloten hatten am Morgen einen Streik begonnen, dessen Dauer zunächst unklar war. Annulliert wurde auch der Morgenflug nach Zürich.
Die Piloten protestieren gegen geplante Entlassungen und die Verschlechterung arbeitsvertraglicher Rechte bei dem in Dänemark, Norwegen und Schweden betriebenen Unternehmen. Am Wochenende hatte SAS zahlreiche Flüge wegen des scharfen Wintereinbruchs in Nordeuropa abgesagt.
In Italien nahmen die Alitalia-Gewerkschaften den fünften Tag ihres wilden Streiks in Angriff. Nach Angaben der Arbeitnehmerorganisationen sollten alleine am Montag bis zu 250©Flüge abgesagt werden. Es handelt sich mehrheitlich um Inlandflüge.
Die Gewerkschaften wehren sich gegen Kostensenkungen, die Firmenchef Giancarlo Cimoli bei der Verluste einfliegenden Gesellschaft durchsetzen will.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.