AA

Streetfood für die Mittagspause: Der „Kraftwagen“ der AK Vorarlberg ist unterwegs.

Spießchen, Burger, knackiges Gemüse: Gemeinsam mit der Arbeitsinitiative Aqua Mühle wurde von der Arbeiterkammer Vorarlberg ein lässiges Foodtruck-Projekt ins Leben gerufen.

Der „Kraftwagen“ steuert seit März 30 unterschiedliche Firmen im ganzen Ländle an, um Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit frischen Köstlichkeiten und Informationen zu Themen wie Weiterbildung, Konsumentenschutz oder Arbeit & Recht zu versorgen.

„Wer viel schaffat, muss oa a ghörige Pause macha“, sagt Hubert Hämmerle, Präsident der AK-Vorarlberg. Er begleitet den AK-Kraftwagen, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Dies ist auch eine der Aufgaben des Kraftwagens: Direkt von den Angestellten und Arbeitern in ungezwungener Atmosphäre erfahren, wo der Schuh drückt. „Wir nehmen unseren Interessensauftrag ernst und wollen Bedürfnisse aus erster Hand erfahren.“

Nach Firmen wie Head oder Häusle gab es auch beim Kranbauer Künz GmbH in Hard einen Stopp des Foodtrucks. Über 150 glückliche AK-Mitglieder wurden vom Team der Aqua Mühle verköstigt. Bis 25. Mai ist der „Kraftwagen“ der AK Vorarlberg noch on tour – alle Termine sind auf schaffainvorarlberg.at zu finden.

Das ganze Video:

Mehr Infos zum Nachlesen:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Streetfood für die Mittagspause: Der „Kraftwagen“ der AK Vorarlberg ist unterwegs.