AA

Streep erfüllt sich Lebenstraum

Hollywoodstar Meryl Streep (56) hat sich mit ihrer Rolle in Robert Altmans neuestem Werk ("A Prairie Home Companion") einen Lebenstraum erfüllt.

„Ich wollte schon mein ganzes Leben mit Robert zusammen arbeiten“, sagte Streep am Sonntag auf der Berlinale. „Die Art und Weise, wie Robert dreht, macht einfach sehr viel Spaß.“ So sei das gesamte Team während der Dreharbeiten die meiste Zeit zusammen gewesen, was ungewöhnlich sei. „Vor allem die Abendessen waren lustig“, sagte Streep. „A Prairie Home Companion“ läuft bei den 56. Internationalen Filmfestspielen Berlin im Wettbewerb. Der Film schaut hinter die Kulissen einer legendären Country-Radioshow, die nach dreißig Jahren eingestellt wird.

Altman, der kommende Woche 81 Jahre alt wird, zeigte sich bei der Pressekonferenz erfreut über die Ehrung seines Lebenswerkes bei den Oscar-Verleihungen in wenigen Wochen. „Es macht mich sehr stolz, für alle meine Leistungen zusammen ausgezeichnet zu werden“, sagte er. „Das ist mir sogar lieber, als wenn nur einzelne Filme von mir herausgehoben werden.“ Die Regie-Legende war bereits mehrfach für einen Oscar nominiert; gewonnen hat Altman jedoch keinen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Streep erfüllt sich Lebenstraum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen