Streaming-Plattform LaCinetek startet Abomodell

Seit 2019 ist der Arthouse-Streamer auch am österreichischen Markt aktiv, bislang war es lediglich möglich, die Filmklassiker des Katalogs einzeln auszuleihen oder zu erwerben. Nun startet LaCinetek ein Abomodell, das zum Auftakt für drei Monate 1 Euro kostet, danach 4,99 Euro oder 49 Euro im Jahresabo.
Allerdings gewährt das Abo nicht den Vollzugriff auf den rund 900 Titel umfassenden LaCinetek-Katalog, sondern auf ein kuratiertes Angebot. So gibt es etwa vierteljährliche Retrospektiven, thematische Schwerpunkte oder eine Carte blanche für einen der 130 am Projekt beteiligten Filmschaffenden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.