AA

Straußenfarm und Adrian Manufaktur

©Straußenfarm Waldburg / adrian-Manufaktur
Bestaunen Sie am 22. Mai mit Fechtig Reisen und den Vorarlberger Nachrichten die Straußenfarm Waldburg und die Adrian Manufaktur.
Straußenfarm & Adrian Manufaktur
VN-Erlebnisreisen

Die Reise beginnt auf der Straußenfarm im idyllischen Waldburg, auf der rund 250 der größten Vögel der Erde beheimat sind. Im Anschluss geht es weiter zum Traditionsunternehmen Adrian Manufaktur, wo Sie alles über die Herstellung von Essig, Säften, Weinen und Schaumweinen erfahren.

Straußenfarm Waldburg

Die Straußenfarm liegt in Waldburg und erstreckt sich auf einer Fläche von mehr als 240.000 m² und beheimatet rund 250 Strauße. Die artgerechte Haltung auf weitläufigen Flächen, ergänzt durch den 2011 erbauten modernen Offenstall, garantiert das Wohlbefinden der Strauße und bietet die Möglichkeit, die größten Vögel der Welt beobachten zu können. Bei einer Führung wird über die Besonderheiten der Afrikanischen Strauße, über ihre Haltung und Fütterung berichtet und es werden die Ställe und Gehege gezeigt. Die Straußenfarm hält außerdem weitere Laufvögel wie Nandus und Emus. Des Weiteren wird der Werdegang der Tiere, vom Ei bis zum Zuchttier aufgezeigt und die Kleinsten erlebt man zum Anfassen nah. Im Anschluss daran gibt es eine Verköstigung der Straußen–Wurstspezialitäten.

Die Adrian Manufaktur

Alles begann im Jahre 1840 mit dem Urahn Adrian, der seine Wein- und Essigherstellung erstmals urkundlich erwähnt hatte. In jeder Spezialität steckt die Erfahrung aus vier Generationen. Die Rohstoffe werden handverlesen und aus der ganzen Frucht vergoren und erhalten so ihr einzigartiges Aroma. Das Obst der Bauern wird in einwandfreiem Zustand verarbeitet. Bei einer Führung durch die Adrian-Erlebniswelt erlebt man mit allen Sinnen, wie aus ganz besonderen Äpfeln fruchtiger Saft, prickelnder Apfelwein und ausgezeichneter Balsamessig wird. Nach einer Vorführung im 4D-Kino, in die herrlichen Streuobstwiesen Oberschwabens, mit allen Geräuschen und Düften,  geht es weiter auf den Spuren des Apfels zum fertigen Apfel-Balsamessig. Auf spannende Weise werden die einzelnen Produktionsstufen erklärt und mit allerlei Kostproben unterstrichen. Am Ende der Führung  geht es in den sagenumwobenen Gewölbekeller, wo die kostbaren Essige und Schaumweine bis zur Vollendung gelagert werden. Kombiniert wird die Führung durch eine Weinprobe aus vier Weinen.

Daten und Fakten

Termin: Mittwoch, 22. Mai 2019
Leistungen: Busfahrt, Jause, Führung und Verköstigung Straußenfarm, Führung und Weinprobe Manufaktur
Abfahrt:
Bürs Lünerseepark 8 Uhr
Rankweil Merkur Markt 8.20 Uhr
Hohenems McDonald’s 8.30 Uhr
Dornbirn Kika Bhst. 8.45 Uhr
Bregenz Bahnhof, Bussteig A 9 Uhr
Rückfahrt: 15.15 Uhr
Preis: p. P. 76 Euro, p. P. 71 Euro für VN-Abonnenten
Veranstalter: Fechtig Reisen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Straußenfarm und Adrian Manufaktur