Nach Informationen aus Ermittlerkreisen soll auch der ehemalige Chef der Sozialistischen Partei (PS), Francois Hollande, zu den Vorwürfen gegen Strauss-Kahn gehört werden. Hollande bewirbt sich derzeit in einer Vorwahl um die Spitzenkandidatur der PS für die Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr. Die 32-jährige Banon und deren Mutter werfen ihm vor, von der versuchten Vergewaltigung gewusst zu haben. Hollande selbst hatte Anfang Juli versichert, er kenne “die Details” der gegen Strauss-Kahn erhobenen Vorwürfe nicht. Sein Verhör soll nach Informationen der Pariser Zeitung “Figaro” Anfang September stattfinden.
Banons Vorwürfe
Tristane Banon wirft Strauss-Kahn vor, er habe sie im Jahre 2003 während eines Interviews vergewaltigen wollen. Damals hatte Mansouret ihrer Tochter von einer Anzeige abgeraten. Strauss-Kahn weist die Vorwürfe der Journalistin zurück und erstattete seinerseits Anzeige wegen Verleumdung. In den USA ist der 62-jährige Ex-Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF) angeklagt, ein New Yorker Zimmermädchen unter anderem zum Oralsex gezwungen zu haben. Zuletzt waren jedoch Zweifel an der Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers aufgekommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.