Straßer-Sieg in Schladming - Feller fährt von Rang 28 auf 3

Beim Nightrace in Schlaming sah es für Österreichs Herren nach dem ersten Durchgang denkbar schlecht aus. Nur Marco Schwarz als 24. und Manuel Feller als 28. kamen in den zweiten Durchgang. Johannes Strolz schied mit Zwischenbestzeit aus. In Führung lag nach dem ersten Lauf Kristoffer Jakobsen vor Giuliano Razzoli, Lucas Braathen und Clement Noel.
Feller gelingt Traumlauf
Somit ging Manuel Feller bereits als 3. des zweiten Laufes auf die Piste, riskierte sehr viel und brachte einen nahezu perfekten Lauf ins Ziel. An dieser Zeit scheiterten sowohl Marco Schwarz (Endrang 17) als auch Foss-Solevaag, Kristoffersen und viele weitere Läufer. Erst Atle Lie McGrath verdrängte Feller von der Spitze.
Nachdem Linus Straßer die Führung übernahm, fielen Clement Noel und Wengen-Sieger Lucas Braathen deutlich zurück. Anschließend fädelten sowohl Giuliano Razzoli als auch der Halbzeit-Führende Kristoffer Jakobsen bereits im oberen Teil ein. So jubelte Linus Straßer über seinen 3. Weltcup-Sieg vor Atle Lie McGrath und Manuel Feller.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.