Straßensperren wegen Fahrrad-Demo am Samstag in Wien

Ab 14.45 Uhr versammeln sich außerdem am Samstag zahlreiche Teilnehmer zu einer Demonstration am Platz der Menschenrechte vor dem Wiener Museumsquartier. Die Kundgebung hat das Motto “2 Kidical Mass – Für kinderfreundliches Radfahren in Wien”.
Die Demonstranten werden sich mittels Fahrrad auf die Strecke Getreidemarkt – Rechte Wienzeile – Karlsplatz – Lothringerstraße – Johannesgasse- Ring – Währinger Straße – Universitätsstraße – Frankhplatz – Alser Straße begeben.
Ziel ist das Alte AKH
Das Ziel, das Alte AKH, sollte gegen 16 Uhr erreicht werden. Die erwartete Teilnehmerzahl ist mit 100 bis 200 relativ gering, allerdings wird es dennoch zeitweise zu Straßensperren kommen. “Das könnte speziell auf den Ausweichstrecken des Rings und dem Ring selbst zu langen Verzögerungen führen”, so die ARBÖ-Verkehrsexperten. Autofahrer sollten die Demostrecke und die Umgebungsstraßen möglichst großräumig umfahren.
Wer am Samstagnachmittag in die Innenstadt will, sollte möglichst auf die öffentlichen Verkehrsmittel – und hier vor allem die U-Bahn-Linien umsteigen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.