AA

Straßensanierung abgeschlossen

Die Kristbergstraße in Silbertal wurde umfangreich saniert.
Die Kristbergstraße in Silbertal wurde umfangreich saniert. ©Foto: str

Pünktlich vor Beginn der kalten Jahreszeit konnte die umfangreiche Straßensanierung der Kristbergstraße in Silbertal mit den Asphaltierungsarbeiten abgeschlossen werden. Finanziert wurde das rund 1,3 Millionen Euro Projekt durch die im Februar gegründeten Straßengenossenschaft „Silbertal-Kristberg“. Während ein Teil der Straße bereits im vergangenen Jahr – im Zuge der Arbeiten für die Verlegung des Ortskanals Silbertal sowie für die Verlegung der neuen Trinkwasserversorgung Kristberg – saniert wurde, wurde in diesem Herbst noch weitere Teilstücke generalsaniert. „Der Allgemeinzustand der Straßen wurde in den vergangenen Jahren leider immer schlechter. Neben zahlreichen Schlaglöchern gab es auch immer wieder risse in der Asphaltdecke und aufgebrochenen Asphalt in einige Kurven, so dass eine Sanierung unumgänglich war“, erklärte der Silbertaler Bürgermeister Thomas Zudrell. Nun sind die Arbeiten großteils abgeschlossen und die Straße präsentiert sich in einem hervorragenden Zustand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Silbertal
  • Straßensanierung abgeschlossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen