Straßenrauferei am Wiener Gürtel: Polizisten attackiert und verletzt

Polizisten haben in der Nacht auf Sonntag am Hernalser Gürtel in Wien-Hernals versucht, eine Rauferei unter mehreren Beteiligten zu schlichten. Am Ende sahen sich die Beamten aber selbst Attacken ausgesetzt und nahmen drei Aggressoren fest.
Festnahme wurde zunächst verhindert
Laut Polizeisprecher Markus Dittrich bemerkten die Polizisten selbst gegen 2.45 Uhr die Auseinandersetzung und versuchten, die Hintergründe zu klären. Dabei attackierte ein 18-Jähriger die Beamten mit Faust- und Ellbogenschlägen, woraufhin sie ihn festnehmen wollten. Das versuchten einige Beteiligte zu verhindern. Nur mit Mühe hätten diese auf Distanz gehalten werden können.
Verletzter Polizist konnte nicht mehr arbeiten
Mit Unterstützung weiterer Polizisten wurde die Festnahme vollzogen. Auch ein 21- und ein 24-Jähriger wurden vorläufig festgenommen. Ein Beamter beendete vorzeitig den Dienst, er wurde im Oberkörperbereich verletzt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.