Straßenprotest: Wiener AKH-Ärzte sind weiter gegen Kürzungen

Wie berichtet, besteht Rektor Wolfgang Schütz auf die Kürzung der Journal-Nachtdienste ab 1. Jänner. Nun protestieren die Klinikärzte am Wiener AKH gegen die damit verbundene personelle Ausdünnung in Österreichs größtem Spital – erstmals außerhalb des AKH.
Am 21. Jänner findet in der Spitalgasse 23 ab 08.00 Uhr eine Betriebsversammlung statt, die Veranstalter rechnen mit 500 bis 1.000 teilnehmenden Ärzten. Aufgrund der Sperre der Spitalgasse ist mit lokalen Verzögerungen im Morgenverkehr zu rechnen.
Protest der AKH-Ärzte gegen Kürzungen geht weiter
Organisiert wird die Betriebsversammlung von der Wiener Ärztekammer für den Betriebsrat der Medizinischen Universität Wien. Redner werden unter anderem Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres sowie der Betriebsratsobmann des wissenschaftlichen Personals der Medizinischen Universität Wien, Thomas Perkmann, sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.