AA

Straßenbahn und Müllauto kollidieren: Vier Verletzte

Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Linie D leicht verletzt.
Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Linie D leicht verletzt. ©Leserreporter Thomas P.
Zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn der Linie D und einem Müllauto ist es am frühen Montagnachmittag auf der Heiligenstädter Straße gekommen. Augenzeugen berichten, dass der Lenker des Müllautos trotz der nahenden Straßenbahn noch abbiegen wollte. Auch eine Notbremsung konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Vier Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Müllauto und einer Garnitur der Straßenbahnlinie D in Wien-Döbling sind am frühen Montagnachmittag vier Menschen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Heiligenstädter Straße, Höhe Hausnummer 97. Trotz Notbremsung konnte der Straßenbahnfahrer den Unfall nicht verhindern. Beide Fahrzeuglenker erlitten Abschürfungen, in der Tramway wurden zwei Passagiere leicht verletzt.

Nach Unfall auf der Linie D Schienenersatzverkehr

Der Fahrbetrieb der Linie D wurde zwischen Augasse und Nußdorf vorübergehend eingestellt. Ein Ersatzverkehr mit zwei Bussen wurde eingerichtet, berichteten die Wiener Linien. Auf Anfrage von VIENNA.AT hieß es, dass der D-Wagen voraussichtlich kurz vor 15 Uhr wieder seinen Betrieb aufnehmen werde. (APA)

  • VOL.AT
  • Wien - 19. Bezirk
  • Straßenbahn und Müllauto kollidieren: Vier Verletzte