Straßenbahn stieß auf der Hernalser Haupstraße gegen Fahrtendienst-Wagen

“Die Linksabbiegespur auf der Hernalser Hauptstraße in die Lacknergasse ist ein Hund,” so Tanja K. gegenüber VIENNA.at. “Heute in der Früh hat es da wieder einmal gekracht. Ein Behindertentransport wurde vom 43er erwischt.”
Fahrtendienst-Wagen von 43er gerammt
Wie Wiener Linien-Sprecherin Johanna Griesmayr im Gespräch mit VIENNA.at ausführte, sei der Fahrtendienst-Wagen gegen 7:30 Uhr parallel zu den Straßenbahn-Schienen auf der Hernalser Hauptstraße stadteinwärts unterwegs gewesen und habe plötzlich die Gleise zum Abbiegen in die Lacknergasse queren wollen. Dabei konnte der Fahrer der Straßenbahn trotz sofort eingeleiteter Notbremsung nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß, so die Sprecherin. Der Fahrtendienst-Kleinbus wurde an der Wagenseite touchiert. Verletzte habe es jedoch keine gegeben.
Unfall auf der Hernalser Haupstraße: Straßenbahnen betroffen
Der Unfall auf der Hernalser Hauptstraße habe jedoch Auswirkungen auf den Betrieb dreier Straßenbahnlinien gehabt: Nicht nur die Linie 43, auch die Linie 9 waren an ihrem regulären Betrieb gehindert. “Wegen des Verkehrsunfalls wurde die Linie 43 zwischen Rosensteingasse und Brünnlbadgasse in Fahrtrichtung Schottentor über die Strecke der Linien 9 und 43 umgeleitet. Die Linie 9 fuhr nur zwischen Westbahnhof und Bahnhof Hernals,” so Griesmayr. Um 8:00 konnte der reguläre Betrieb der Straßenbahn-Linien wieder aufgenommen werden – bis zur Wiederherstellung der regulären Intervalle dauerte es noch etwas länger.
Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?
Hier finden Sie alle Infos!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.