Straßen-Schießerei in Wien-Ottakring: Zwei Verletzte

Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, sind bei einer Schießerei in Ottakring am Mittwochabend zwei Menschen verletzt worden.
Schießerei nach Streit in Ottakring
Den Schüssen am Lerchenfelder Gürtel dürfte ein Streit mehrerer Männer auf der Straße vorangegangen sein. Gegen 20.00 Uhr ist ein Notruf von einem Lokalbesitzer bei der Polizei eingegangen, sagte Thomas Keiblinger, Sprecher der Exekutive.
Details zu den beiden Verletzten
Wie VIENNA.AT auf Anfrage von Polizeisprecher Keiblinger erfuhr, handelt es sich bei dem ersten Opfer um einen 29-jährigen Mann. Dieser schleppte sich, nachdem er angeschossen worden war, in ein Lokal am Lerchenfelder Gürtel 33 und bat den Lokalbesitzer, die Polizei zu verständigen. Er musste infolge der Schüsse operiert werden.
Das zweite Opfer der Schüsse erlitt einen Oberschenkeldurchschuss und wurde ins Wiener AKH gebracht. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt derzeit über die Hintergründe der Schießerei in Ottakring, auch zum Motiv ist derzeit laut Keiblinger noch nichts bekannt.
Aktuelle Details zu dem Vorfall in Ottakring finden Sie hier.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.