Straßenfest "Andersrum ist nicht verkehrt" am 4. Juni in Wien-Mariahilf

Das Straßenfest "Andersrum ist nicht verkehrt" schließt sich in diesem Jahr dem Pride-Motto "against hate - make love, not war!" an. Am 4. Juni wird in der Esterhazygasse zwischen Mariahilfer Straße und Damböckgasse das Miteinander gefeiert und ein Zeichen gegn Homo- und Transphobie gesetzt.
"Unsere Vision einer weltoffenen Gesellschaft gründet auf Wertschätzung, Anerkennung und gleichen Rechten. Menschenrechte sind universell und unteilbar", erklärt Fest-Initiator und Bezirksvorsteher Markus Rumelhart. "Homo- und Transphobie haben bei uns keinen Platz!", so Rumelhart.
Das Line-up beim Straßenfest "Andersrum ist nicht verkehrt"
14 Uhr - DJane Gerda König
15:00 - STIXX Frauen Trommlerinnen
15:30 - Eröffnung mit Bezirksvorsteher Markus Rumelhart
15:40 - Bester Chor vor der Autobahn (Pop & Jazz)
16:15 - QUERFUNK (Funk und Pop)
16:55 - Hanna Kristall (Pop)
17:25 - AYGYUL (Beatboxerin)
18:05 - N!DDL (Austro-Pop)
19:00 - Naughty Night DJ-Team
Beratung und Information beim Straßenfest "Andersrum ist nicht verkehrt"
Neben dem Showprogramm gibt es vor Ort auch zahlreiche Vereine und Initiativen der Community, die den Besuchern des Straßenfests Beratungsangebote und Informationen bieten. "Eine in Wien einzigartige Möglichkeit sich einen kompletten Überblick der Initiativen zu verschaffen", bekräftigt Bezirksvorsteher Markus Rumelhart.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.