AA

Straßen verwandelten sich in reißende Flüsse: Heftige Regenfälle im Urlaubsparadies

©Floodwater flows along the road, surrounding a traffic light, after heavy rain quickly raised the water levels in Murcia, Spain June 12, 2024 in this still image obtained from social media video. @AndreiitaaMc via REUTERS THIS IMAGE HAS BEEN SUPPLIED BY A THIRD PARTY. MANDATORY CREDIT. NO RESALES. NO ARCHIVES. Land unter in Murcia. ©Reuters
Heftige Unwetter haben in Spanien zu dramatischen Überschwemmungen geführt. Straßen verwandelten sich in reißende Flüsse, und Autos wurden weggespült. In der Region Murcia besteht höchste Lebensgefahr.

Darum geht's:

  • Heftige Unwetter führen zu Überschwemmungen in Spaniens Region Murcia
  • Stadt Murcia registriert 50,8 Liter Regen pro Stunde
  • Tourismus während Hauptreisezeit erheblich beeinträchtigt

Die starken Regenfälle, die am Mittwoch die Region Murcia trafen, haben die Straßen vieler Gemeinden überschwemmt. Die Stadt Murcia war am stärksten betroffen und registrierte 50,8 Liter Regen pro Stunde.

©Reuters

Auswirkungen auf den Tourismus

Die Unwetter kommen zur Hauptreisezeit und beeinträchtigen den Tourismus erheblich. Reiseveranstalter und Hotels arbeiten eng mit den Behörden zusammen, um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten.

Weitere Regenfälle erwartet

Meteorologen warnen vor weiteren Regenfällen in den kommenden Tagen. Die Bevölkerung wird aufgefordert, vorsichtig zu sein und den Anweisungen der Behörden zu folgen.

Wo liegt Murcia

Die Region Murcia liegt im Südosten Spaniens und ist eine autonome Gemeinschaft, die sowohl eine Provinz als auch eine Region umfasst. Die Hauptstadt der Region ist die Stadt Murcia.

Murcia ist bekannt für ihr trockenes und heißes Klima. Die Region zählt zu den heißesten und trockensten in Europa, mit Sommern, in denen die Temperaturen oft über 40 °C steigen, und milden Wintern. Die Region hat eine Fläche von 11.314 km² und eine Bevölkerung von etwa 1,53 Millionen Menschen (Stand 2022).

Die Wirtschaft der Region Murcia ist stark landwirtschaftlich geprägt. Sie ist der größte Produzent von Gemüse, Obst und Blumen in Europa. Weitere wichtige Wirtschaftszweige sind der Bau, der Tourismus und der Schiffbau. Die Region hat auch bedeutende Weinanbaugebiete in den Städten Bullas, Yecla und Jumilla.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Welt
  • Straßen verwandelten sich in reißende Flüsse: Heftige Regenfälle im Urlaubsparadies