Strandgeflüster am Herrmannplatz

&copy der gastrosoph
&copy der gastrosoph
Lustigste Sachen gab es und wird es immer wieder geben. Vom „Salon Helga“ bis hin zu einem neuen Ort der Grossover-„Szene“ zwischen Urania und einem schiefen Versicherungshochhaus.

Dazwischen eine Donaunebenarm und der Herrmannpark und zwei Nachtschwärmer Alexander K. und Rudi K. die diesen Platz zum zweiten mal zum Sommerplatz erklären! Der seinen Namen Emanuel Herrmann dem vergessenen Erfinder der Postkarte verdankt. Die sich binnen kürzester Zeit in der gesamten Donaumonarchie großer Beliebtheit erfreute und danach weltweit zum Erfolg wurde.

Hier und da ist es aber klar abgestimmt, die Strandbar Herrmann steht für Cityfun bis zum Abwinken, und dies täglich ab 10.00 morgens. Kristallklarer Sandstrand, 300 Liegstühle, Palmen die kleinen aber immerhin Palmen, Sonne, ein blauer Himmel Richtung Sternwarte, helles Ottakringer mit dem Begriff „unten ohne „ , was auch immer das heißen soll. Unten ohne Geschmack, der Gastrosoph meint da ist auch oben keiner erkennbar, aber saukalt und das tut dem nicht verwöhntem Hippen Publikum gut!

Allgemeine Getränke ohne Qualitätsanspruch werden fast gezwungen ausgeschenkt – und man muss sich immer wieder den blauem Himmel reinziehen um echte Sommerstimmung aufkommen zulassen. Aber die Berechtigung für die „herrmannisch Strandbar“ gibt es, denn es ein toller Platz und Wien präsentiert sich wieder einmal aus einem neuem Winkel – eine echtes „Postkartemotiv plus Briefmarke“ – und das ist doch gut, meint der Gastrosoph!

Mit kühlem blaugrünem Donauwasser und viele junge Menschen die einfach nicht Erwachsen werden wollen. Ernährt werden die Gäste, von schnell gefertigten Palla´s auf französischer Art und fischähnliche Gerichte die sich allemal durch extreme Trockenheit auszeichnen, so wie die versalzesten Erdäpfeln an der Donau. Aber Wasser gibt’s ja genügend und somit ist diese auch nicht wirklich störend – den Durst löschen können Sie hier alltäglich.

Strandbar Herrmann
Wien 3
Herrmannpark am Donaukanal ( unterhalb der Urania)
Mo.- So ab 10.00 – 24.00

Powered by www.toptipplokale.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lokalfuehrer
  • Strandgeflüster am Herrmannplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen